14.11.2013 | Social-Media-Marketing

2014 wird das Jahr der bezahlten Werbung

2014 wird das Jahr der Werbung in Social Media. Zumindest in den Augen der Marktforscher.
Bild: MEV-Verlag, Germany

Das Online-Marketing wird 2014 geprägt vom Social-Media-Marketing, zumindest in den USA. Das sagen die Marktforscher von Emarketing voraus.

Eine wachsende Zahl von Unternehmen setzt laut Studie "Social Media Advertising: Seven Trends for 2014" von Emarketer auf bezahlte Werbung in Social Media. Das habe seinen wesentlichen Grund darin, dass Soziale Netzwerke die Möglichkeiten des Targeting deutlich verbessert haben. Vor allem Facebook habe gerade im Bereich Mobile die Basis gelegt für Wachstum im kommenden Jahr. Mittlerweile setzten US-amerikanische Marketingverantwortliche in Sachen RoI von Marketingmaßnahmen nach Google bereits auf Facebook als zweitwichtigstem Medium. Twitter wiederum werde seine Kooperationen mit TV-Sendern ausbauen, um seinen Umsätzen mit Werbung einen Push zu geben.

Schlagworte zum Thema:  Social Media, Werbung, Marketing

Aktuell

Meistgelesen