21.01.2014 | Social Media

Das sind die aktivsten Unternehmen auf Facebook

Auf Kundenanfragen via Facebook reagiert die Deutsche Bahn am schnellsten.
Bild: Michael Bamberger

Socialbakers hat die aktivsten Unternehmen auf Facebook ermittelt. Demnach haben Amazon, Stylefruits und McDonald’s Deutschland die meisten Fans. Besonders kommunikativ ist die Deutsche Bahn, die auf 94 Prozent aller Posts prompt reagiert.

Laut Local Report Germany haben Amazon, Stylefruits, McDonald’s Deutschland sowie Kinderriegel und H&M die meisten Facebook-Fans. Alles in allem kommen schnelldrehende Konsumgüter bei den Onlinern am besten an. Hinsichtlich der Anzahl der Fans führen bei den Medienseiten Promiflash, Prosieben, Dmax und Disney.

Untersucht wurden auch Engagement und Response Raten. Hier ist die Deutsche Bahn führend, die nicht nur am schnellsten (55 Minuten), sondern mit 94 Prozent auch die meisten Posts beantwortet. Dahinter folgen DHL Paket (125 Minuten, 91 Prozent Antwortquote) und die Telekom (214 Minuten, 93 Prozent).

Beim Kurznachrichtendienst Twitter liegt die Telekom auf Platz eins (5.743 Interaktionen) vor Lufthansa (5.532 Interaktionen) und Liferheld (3.679 Interaktionen).

Schlagworte zum Thema:  Social Media, Online-Marketing, Kundenbindung

Aktuell

Meistgelesen