08.06.2012 | Ausbildung

Social Media Akademie mit neuem Lehrgang „Online Marketing“

Das Studium zum Online-Marketing-Manager umfasst Themen vom Monitoring bis zum Affiliate Marketing.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Die Social Media Akademie (SMA) bildet ab sofort zum Online Marketing Manager aus. Zu den Dozenten gehören Experten wie Amir Kassaei, Nico Lumma, Thomas Hutter und Friedrich von Zitzewitz. Am Ende ihrer Ausbildung erhalten die Teilnehmer ein SMA-Abschluss-Zertifikat.

Mit dem neuen Lehrgang erweitert die Akademie ihr Angebot im Bereich Digitale Wirtschaft. Auch hier behandeln die Vorlesungen aktuelle Themen und sind praxisnah gestaltet. Mit Dozenten wie dem Chief Creative Officer DDB Worldwide, Amir Kassaei, will die Akademie dem Motto „Lernen von den Besten“ Rechnung tragen. Durch onlinebasierte Lernmethoden soll die Wissensvermittlung flexibel sowie zeit- und kostensparend gestaltet werden können.

Die Vorlesungsthemen reichen von den Grundlagen und der Strategie über Analytics und Monitoring bis hin zu Suchmaschinenmarketing sowie Display Advertising und Affiliate Marketing. Vorlesungen gibt es darüber hinaus zu den Themen Online-Mediaplanung, rechtliche Grundlagen, Mobile Marketing, CRM und Conversion Optimierung. Der Lehrgang schafft außerdem eine Verbindung zwischen Social Media und klassischem Online Marketing. Ausführliche Informationen finden Interessierte auf der Lehrgangs-Website.

Schlagworte zum Thema:  Qualifizierung, Social Media, Online-Marketing

Aktuell

Meistgelesen