01.03.2012 | Online-Marketing

So wirkt Tablet-Werbung

Wie sieht eine erfolgreiche Tablet-Werbung aus? Antwort gibt die neue Studie "Werbung am Tablet" des österreichischen E-Business-Unternehmens Evolaris.

Drei Werbeformen schnitten in der Studie am besten ab: Die 360-Grad-Ansicht, bei der der User ein Produkt von allen Seiten betrachten kann und der Sliding Banner, bei dem durch Wischen weitere Inhalte gezeigt werden. Auch Pre-Roll und Overlay gehören zu den Top 3. Sie werden miteinander verbunden, indem zunächst vor dem Beitrag ein Werbesujet zu sehen ist, das Logo aber auch im nachfolgenden Video eingeblendet bleibt.

Als störend wurden Pre-Load Screen-Advertisements empfunden, eine Werbung im Vollbild, die während des Ladens der Applikation zu sehen ist. Wenig überraschend wurden Originalität, Qualität und eine einfache Bedienung als wichtigste Erfolgsfaktoren genannt. Interaktive Elemente und überraschende Effekte würden den Spieltreib der Nutzer ansprechen und somit die Aufmerksamkeit erhöhen. (tb)

Aktuell

Meistgelesen