12.11.2013 | Top-Thema So machen Sie Ihr Content Marketing dynamisch

Neue Algorithmen für intelligenten Content

Kapitel
Auch der Content wird sich künftig am Kundenlebenszyklus orientieren.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Bei der dynamischen Gestaltung von Websites wird sich in Zukunft noch einiges tun. Das hat auch Auswirkungen auf die Content-Erstellung und -Präsentation.

Aus den gesammelten Daten entsteht intelligenter Content, der mit Hilfe eines Algorithmus von selbst Informationen über den Leser sammelt, ihn mit Content mischt, der andere Leser interessiert hat, und binnen Sekunden entscheidet, welche Informationen als nächstes präsentiert werden. So wird es möglich sein, für jeden User - gemäß seiner Interessen und Bedürfnisse - individuellen Content bereitzustellen.

Mit der Einführung von analytischen Funktionen in das visuelle Design von Content beginnt eine neue Ära im Content Marketing: Das Design der Website verändert sich in Echtzeit mit Hilfe der Daten, die über den Leser erhoben wurden. Die großen Player wie Amazon, Apple, Google, Wordpress und Tumblr nutzen diese neuen Technologien bereits.

Websites werden also immer dynamischeren Content ausspielen, der sich mehr und mehr am Customer Life Cycle orientiert. Informationen werden sich nicht mehr nur noch um Features und Funktionen einzelner Produkte und Serviceleistungen drehen.

Schlagworte zum Thema:  Content Marketing, Kundenbindung, Database, Online-Marketing, Marketing

Aktuell

Meistgelesen