29.03.2012 | Online-Marketing

Servicevalue zertifiziert Unternehmen mit überdurchschnittlichem Kundenservice

Die Analysegesellschaft Servicevalue, die Tageszeitung Die Welt und die Goethe-Universität Frankfurt haben zum ersten Mal Unternehmen mit herausragendem Kundenservice zertifiziert. Angeführt wird die Liste der Besten vom Handelsunternehmen HSE24.

Im allgemeinen Service-Ranking werden jedes Jahr 1.000 deutsche Unternehmen gelistet, die ihren Kunden einen überdurchschnittlichen Service bieten. Bewertet wird dabei anhand des sogenannten Service Experience Score (Ses), mit dem die Anzahl besonders zufriedener Kunden in Prozentpunkten ausgedrückt wird. Zum ersten Mal konnten sich die Top 500 einem zusätzlichen Check unterziehen und sich zertifizieren lassen. Für die Prüfung wurden sieben Bewertungskriterien herangezogen, darunter die Serviceorientierung des Top-Managements und Qualitätssicherungssysteme. Zum „Club der Besten“ gehören demnach in diesem Jahr die Bank Cortal Consors, der Freizeitpark Hansa-Park, das Möbelhaus Höffner sowie die HypoVereinsbank. Die höchste Punktzahl erreichte das Handelsunternehmen HSE24. (sas)

Aktuell

Meistgelesen