| Festival

Online Marketing Rockstars: Das erwartet die Besucher der Expo

Die Rockstars Expo am Tag vor der Konferenz ist seit dem vergangenen Jahr Teil des Festivals. Sie wird sehr gut angenommen.
Bild: Online Marketing Rockstars

Die neuesten Trends und Entwicklungen im Online-Marketing stehen im Fokus des Online Marketing Rockstars Festivals. Neben der bekannten Konferenz tut sich vor allem im Rahmen der Expo einiges.

Die Rockstars Expo am Tag vor der Konferenz ist seit dem vergangenen Jahr Teil des Festivals. Am 25. Februar öffnen unter anderem Facebook, Google, Ströer, Axel Springer, Zalando, Adobe, Google, Oracle, Criteo, Performance Media, Marin Software ihre Stände. Insgesamt präsentieren sich 120 Unternehmen aus den Bereichen digitales Marketing und Adtech.

Das Programm rund um die Rockstars Expo

Darüber hinaus bietet der Veranstalter 23 kostenlose Masterclasses an. Branchenexperten vermitteln darin spannende Insights und Wissen zu aktuellen Themen des Online-Marketing wie zum Beispiel Social Commerce, Mobile Measurement und Content Marketing. Zu den Referenten gehören Meinolf Meyer von Google (Programmatic & Kanalübergreifende Attribution), Tony Markovski von Adobe (Mobile Apps) und Pierre Chappaz von Teads (Native Video). Einer von fünf Masterclass-Tracks wird komplett von Google angeboten. Für die Masterclasses müssen sich die Teilnehmer voranmelden.

Auf der Expo Stage gibt es zudem ein interessantes Speaker-Line-up: Unter anderem versorgen Instagram-Styler Paul Ripke, Adtech-Experte Dr. Florian Heinemann, Pinterest-Chef Jan Honsel und SEO-Spezialist Andre Alpar die Besucher in Panels und Interviews mit neuesten Insights.

Außerdem werden Guided Tours und weitere Side Events angeboten. Natürlich gibt es auch eine Expo Party.

Die Online Marketing Rockstars finden mittlerweile zum 6. Mal in Hamburg statt. Waren es beim ersten Mal noch 200 Besucher in einem Hörsaal der Bucerius Law School, werden dieses Jahr auf dem Messegelände 10.000 Fachbesucher erwartet.

Alle Infos zum Events finden Sie hier.

Digitaler Dialog

Wie wichtig ist Social Media Marketing wirklich?

Social Media Marketing ist schon länger in aller Munde. Aber die große Euphorie scheint vorbei zu sein. Dabei lässt sich auf dem Kanal viel erreichen - wenn man es strategisch angeht.
Zur Umfrage

Schlagworte zum Thema:  Online-Marketing, Marketing, Content Marketing, Social Media, Digitalisierung, SEO, Suchmaschinenmarketing

Aktuell

Meistgelesen