16.07.2013 | Online-Marketing

IP Deutschland launcht Vermarkter-App mit tagesaktuellen Quoten

Zunächst gibt es die App nur fürs Smartphone, die Android-Version soll in Kürze folgen.
Bild: MEV-Verlag, Germany

IP Deutschland launcht eine App mit tagesaktuellen Quoten für alle großen deutschen Sender und die gängigen Zielgruppen. Sie liefert unter anderem Informationen zu Online-, Mobile- und Smart TV-Angeboten und richtet sich an Werbekunden und Agenturen.

Die App ist zunächst nur für I-Phone und I-Pad verfügbar, eine Android-Version soll jedoch noch im Laufe des Sommers geliefert werden. Die App bietet neben Online-, Mobile- und Smart TV-Angeboten auch Infos zu den Programmhighlights der Sender sowie zu neuen Werbemöglichkeiten auf allen Screens. Diese werden zum Teil mit Trailern anschaulich erläutert.

Ziel von IP Deutschland ist es, den besten Service für die Kunden zu liefern, sagt Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing. Man hätte bereits vor einem Jahr begonnen, die gesamte Kommunikation unter der Dachmarke Fourscreen neu aufzustellen -  von der Website über das Medienmagazin bis hin zur jährlichen Roadshow.

Schlagworte zum Thema:  Agentur, Online-Marketing, Werbung

Aktuell

Meistgelesen