
Die Sparkassen Finanzgruppe und Google starten eine Kooperation. Den beiden Unternehmen geht es darum, mittelständische Unternehmen – die klassische Kundengruppe der Sparkassen – beim Online-Marketing zu unterstützen. Hilfsmaterial liefert das Online-Portal des Finanzdienstleisters.
Das Internet eröffne gerade Kleinen und Mitteleren Unternehmen (KMU) neue Möglichkeiten, erklärt Werner Netzel, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV, die Zusammenarbeit von Sparkassen und Google. Gemeinsam hätten die beiden Unternehmen daher ein Paket geschnürt, das sich ganz an den Bedürfnissen dieser Zielgruppe orientiere. Auf dem Sparkassen-Portal steht daher Material wie Trainings und Checklisten bereit, das helfen soll, den Webauftritt zu optimieren. Unternehmen erfahren außerdem, mit welchen Maßnahmen sie von Kunden besser im Internet gefunden werden können. Für eine erste Google-Kampagne erhalten Firmenkunden darüberhinaus bei einem Werbeeinsatz von 50 Euro ein Werbeguthaben über 150 Euro sowie eine persönliche, kostenlose Beratung. Geplant sind auch gemeinsame Kundenveranstaltungen. Die Kooperation dauert zunächst bis Dezember 2012 und basiert auf der im März 2011 von Google initiierten Mittelstandsinitiative „Online Monitor Deutschland“.
Schlagworte zum Thema: Kundenservice, Kundenbindung, Online-Marketing
- Das war's: acquisa.de sagt Tschüß
- Wer besonders gut ist, macht sich überflüssig
- Google und Facebook bieten den besten ROI
- Googles neuer Adblocker im Überblick
- 2018 werden mit Smartphones 33 Milliarden Euro umgesetzt
- Messaging-Dienste überholen Sprachtelefonie
- So profitiert SEO von Content Marketing
- "Leitmedien wird es immer geben. Die Frage ist nur welche"
- Warum 2018 das Jahr des Influencer Marketings wird
- Facebook wächst – und vergreist
- Die Geschichte der Social Media im Überblick
- 33 Social-Media-Content-Ideen
- Fünf wichtige Antworten zu Kundenbindungsmaßnahmen
- Die besten Marketing-Zitate
- Gute Online-Brainstorming-Tools
- 6 Social-Media-Marketing-Trends für 2018
- Zehn goldene Regeln für Ihre Social-Media-Kommunikation
- Content is King: Was hinter dem Zitat von Bill Gates steckt
- So finden Sie die besten Überschriften - mit Beispielen
- "Paid Social Media ist ein spannendes Thema"
Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte an.
Jetzt anmelden