| Online-Marketing

Nivea startet App zum 100. Markengeburtstag

Mehr Nähe zum Verbraucher und eine intensivere Kundenbindung – das erhofft sich Beiersdorf von der neuen „Drück-Dich-App“ der Marke Nivea. Mit der kostenlosen App können Nutzer kleine Grußbotschaften an Freunde verschicken.

Ein Nivea-blaues Herz mit einer Textzeile wie „Denk an dich“ oder „Ich hab dich lieb“ soll vor allem Frauen über 20 ansprechen. Diese Zielgruppe gilt als besonders App-affin und wird von Beiersdorf über einen vielfältigen Media-Mix angesprochen, der von Google Admob über die traditionelle Bannerwerbung in Apps bis hin zur Werbung auf Mobile Sites reicht. Die „Drück-Dich-App“ ist Teil der Dachmarkenkampagne zum 100. Markengeburtstag von Nivea, die verstärkt auf digitale Maßnahmen setzt. Um noch mehr Verbraucher zu erreichen, plant Beiersdorf die App als nächstes mit Facebook zu verknüpfen. (tb)

Aktuell

Meistgelesen