14.01.2015 | Mobile Marketing

Teradata übernimmt Appoxee

das Internet wird zunehmend mobil genutzt. Mobile Marketing wird der Kampfplatz der Zukunft. Da will Teradata dabei sein.
Bild: Haufe Online Redaktion

Teradata, Anbieter von Big Data Analytics, übernimmt Appoxee. Das Unternehmen bietet eine eine Cloud-Anwendung für Mobile Marketing.

Teradata will mit der Übernahme sein Portfolio im Bereich Multichannel Marketing erweitern. Ziel ist, Nutzern Kundenkommunikation über E-Mail, Landing Pages, SMS, soziale Netzwerke und mobile Nachrichten mit einer einzigen Anwendung zu ermöglichen. Die Cloud-Applikation von Appoxee soll mittelfristig in das sogenannte "Digital Marketing Center" von Teradata integriert werden.

Mobile Internet setzt sich durch

Hintergrund ist der Siegeszug des mobilen Internets ("Mobiles Internet führt zu Intensivnutzung"). Laut Statistischem Bundesamt (Destatis) haben im ersten Quartal des Jahres 2014 annähernd zwei Drittel der Internetnutzer ab zehn Jahren einen mobilen Zugang zum Internet genutzt ("Klarer Trend zur mobilen Intenetnutzung"). Und damit wird Mobile Marketing zu einem entscheidenden Spielfeld im Kampf um die Kunden ("Mobile und Social Media sind die Treiber des Werbemarkts"). 

Schlagworte zum Thema:  Mobile Marketing, Cloud, Mobile, Big Data

Aktuell

Meistgelesen