| Online-Marketing

Medimax ist beliebtester Elektromarkt

Schlechter Kundenservice und lange Wartezeiten – jeder zweite Kunde hat sich in einem Elektromarkt schon einmal über den Service geärgert. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv.

Weil gerade erklärungsbedürftige Produkte wie Android Handys oder Lcd-Monitore eine intensive Beratung benötigen, erwarten Kunden in Elektromärkten einen guten Kundenservice. Insgesamt nervt mehr als die Hälfte der Befragten eine lange Wartezeit, 60 Prozent wünschen sich außerdem mehr Engagement und eine bessere Beratungskompetenz seitens der Mitarbeiter.  Insgesamt zeigen sich die Kunden mit den Märkten jedoch zufrieden: Drei Viertel loben die Vielfalt der angebotenen Marken und deren Qualität.

Beliebtester Elektromarkt ist Medimax mit mehr 80 Prozent zufriedener Kunden. Besonders der Service sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis wurden von den Kunden gelobt. Promarkt erreicht dank seiner Filialgestaltung und einem guten Liefer- und Montageservice Platz zwei. Platz drei belegt Expert. Die Kunden des Marktes bewerteten Beratung und Freundlichkeit der Mitarbeiter überdurchschnittlich positiv. (sas)

Aktuell

Meistgelesen