| Online-Marketing

Marktforschung: Datenschutz ist Befragten am wichtigsten

Für Teilnehmer an Mafo-Maßnahmen sind Datenschutz und Anonymität besonders wichtig. Außerdem wollen sie im Nachgang der Umfrage keine Werbung erhalten.

Dies geht aus Erhebungen der Initiative Markt- und Sozialforschung hervor. Die Datenschutzgarantie wurde in einer internetnutzerrepräsentativen Umfrage, die mit Unterstützung der AGOF im August 2011 unter 1074 Befragten durchgeführt wurde, von 84 Prozent als sehr wichtig für die Teilnahme an einer Onlinebefragung bezeichnet. Für 80 Prozent ist die Tatsache, dass man aufgrund der Umfrage keine Werbung erhält, sehr wichtig. 74 Prozent finden Anonymität besonders wichtig. Außerdem finden sechs von zehn Befragten ein Gütesiegel gut, das seriöse Marktforschung signalisiert. (ms)

  

Aktuell

Meistgelesen