20.05.2014 | Marketing

SAP will See Why übernehmen

SAP geht auf Einkaufstour und will den Anbieter von Marketing-Software See Why übernehmen.
Bild: SAP AG/Stephan Daub

SAP will See Why übernehmen. Das Unternehmen bietet Software für verhaltensbasiertes Marketing. SAP möchte damit die eigene E-Commerce-Plattform Hybris um personalisiertes Marketing erweitern.

Mithilfe des verhaltensbasierten Marketing lassen sich Werbekampagnen mittels Targeting auf spezifische Zielgruppen ausrichten, basierend auf deren Online-Nutzungsverhalten. Das Targeting beruht auf der Echtzeit-Analyse der entsprechenden Daten und umfangreichem Data Mining.

Mit der Marketing-Automation-Software von See Why ist es laut SAP möglich, personalisierte Werbung über unterschiedliche Medien auszuspielen, vom E-mail-Marketing über Display-Werbung bis hin zu Mobile Marketing und Social Media.

Schlagworte zum Thema:  Marketing, Targeting, SAP, Data Mining, E-Commerce, Marketing Automation

Aktuell

Meistgelesen