09.05.2012 | Marketing-Mix

Social Media wird bei der Neukundenakquise wichtiger

Mehr Social Media? Im Marketing macht es die Mischung der Instrumente.
Bild: Haufe Online Redaktion

Für den größten Neukundenzuwachs sorgen Face-to-Face-Beziehungen, Social Media könnte aber zum zweitwichtigsten Kanal für die Neukundenakquise werden. Dies sind die Ergebnisse einer Studie von Regus, einem Anbieter für Arbeitsplatzlösungen.

Die Hälfte der Befragten gab zudem an, dass Social Media die Online-Werbung überholen wird. 50 Prozent der Befragten sind jedoch gleichzeitig überzeugt, dass Online-Werbung in den kommenden drei Jahren bei der Neukundenakquise eine große Rolle spielen wird. Traditionelle Werbung, Direkt- und Telemarketing haben laut Regus bereits heute eine geringere Bedeutung, die in den nächsten Jahren noch abnehmen soll. Als weitere wichtige Methoden zur Neukundengewinnung sahen 41 Prozent der Befragten das Einstellen von Vertriebspersonal mit guten Kontakten, und Präsentationen auf wichtigen Veranstaltungen (49 Prozent). (tb)


Schlagworte zum Thema:  Social Media, Vertrieb

Aktuell

Meistgelesen