11.03.2014 | Markenranking

Amazon ist die beliebteste Marke im Social Web

Sieger im Markenranking trotz Negativschlagzeilen: Amazon-Kunden sind mit Qualität, Service und Preisen zufrieden.
Bild: Michael Bamberger

Die beliebteste Marke im Social Web ist Amazon. Der Online-Pure-Player überzeugt mit Service, Qualität und durch seine Preise. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Samsung und Apple. Dies ist das Ergebnis einer Erhebung von Newsaktuell und Faktenkontor. 

Mehr als 1,1 Millionen Konsumentenaussagen über 500 verschiedene Marken wurden im Hinblick auf Menge und Tonalität ausgewertet. Ergebnis: Wenn es um Preise, Service und Qualität geht, ist Amazon die beliebteste Marke im deutschsprachigen Social Web.

Auf den Plätzen zwei bis fünf folgen Samsung, Apple, Facebook und Google. Deutsche Marken unter den Top 20 sind die Telekom (Platz zehn), Mercedes Benz (Platz zwölf), Volkswagen (13), SAP (15) und BMW (16). Die Plätze sechs bis neun gehen an Youtube, Microsoft, Sony und Ebay, außerdem gehören Nokia (elf), Xbox (14), Expedia (17), Vodafone (18), Nike (19) und Canon (20) zu den beliebtesten 20 Marken im Social Web.

Schlagworte zum Thema:  Social Media, Online-Marketing, Kundenbindung, Kundenservice, Markenführung, CRM, Marke

Aktuell

Meistgelesen