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Amazon hat die zufriedensten mobilen Kunden

Shopaufbau, Produkte und Funktionalität - Amazon macht vieles richtig.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Amazon kann’s offenbar am besten. Dies gilt zumindest für den Bereich Mobile Commerce in den Vereinigten Staaten, wie eine Studie des Marktforscher Foresee Results ergeben hat. Demnach hat der Händler die zufriedensten mobilen Kunden.

6.200 Kunden waren während des Weihnachtsgeschäfts 2012 zu ihren M-Commerce-Erfahrungen befragt worden. Insgesamt 25 verschiedene Händler sollten sie dabei bewerten. Mit 85 von 100 möglichen Punkten schnitt Amazon am besten ab. Nur zwei Punkte dahinter lag Apple. Als Kriterien flossen Shopaufbau, Produktangebot, Funktionalität von App und Website und die Inhalte in die Bewertung ein. Laut Larry Freed, CEO von Foresee, schreitet die Entwicklung der mobilen Webseiten bei den meisten Unternehmen schnell voran. Die Mehrheit der Händler hätte erkannt, dass Kunden inzwischen überall einkaufen, zu Hause, unterwegs und im Büro. Dadurch sei M-Commerce nicht mehr nur ein zusätzliches Feature, sondern ein absolutes Muss, um gegenüber der Konkurrenz bestehen zu können. Kunden würden außerdem immer weniger zwischen den einzelnen Kanälen unterscheiden, sondern die gebotenen Einkaufserlebnisse in Gänze bewerten. Amazon schneidet dabei – zumindest in den USA – bislang am besten ab.

Schlagworte zum Thema:  CRM, E-Commerce, Versandhandel, Kundenbindung, Mobile Marketing

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