22.11.2011 | Online-Marketing

Google Analytics startet Echtzeit-Programm

Google Analytics hat ein neues Feature gestartet, mit dem man die Aktivitäten auf der eigenen Internetseite in Echtzeit verfolgen kann. Statt wie bisher nur in die Vergangenheit zu schauen, ermöglicht es Google Analytics Realtime nun, sofort zu schauen, wie viele Besucher auf der Webseite unterwegs sind und über welche Kanäle sie dorthin gekommen sind.

Durch das neue Feature können Webmaster den Erfolg von Social-Media-Aktivitäten sofort nachvollziehen. Verweist man beispielsweise in einem Tweet auf die Internetpräsenz, so kann man die Auswirkung des Tweets sofort wahrnehmen und auch sehen, wann er seine Wirkung verliert. Auch beim Kampagnentracking hilft das neue Programm, denn beim Starten einer neuen Kampagne kann man innerhalb weniger Sekunden feststellen, ob diese die gewünschte Wirkung entfaltet. Wie Unternehmen das neue Feature nutzen können, erfahren Sie hier. (tb)

Aktuell

Meistgelesen