30.04.2012 | Top-Thema Fünf Tipps für Facebook als Verkaufskanal

Tipp 5: Die Pinnwand als Schaufenster nutzen

Kapitel
Viele Fans erwarten etwas für ihr Like.
Bild: MEV-Verlag, Germany

Nutzer haben spezielle Erwartungen an die Kommunikation über Produkte und Dienstleistungen via Facebook. Sie haben gelernt, dass ihr Status als Fan ihnen Zugang zu besonderen Informationen und Angeboten gibt.

Dies müssen Unternehmen bei der Ausarbeitung von Kampagnen berücksichtigen und entsprechende Informationen und Angebote liefern.

Noch eignet sich Facebook nicht als Plattform für die Produktsuche. Auf interessante Produkte stoßen Nutzer entweder im Newsfeed oder durch Empfehlungen von Freunden. Die Pinnwand sollte deshalb als Schaufenster fungieren, das Inspiration und Ideen bietet und über exklusive Angebote informiert.

Schlagworte zum Thema:  Social Media, E-Commerce, Online-Marketing

Aktuell

Meistgelesen