
Laut Forrester steigen die Investitionen für digitale Werbung in den USA bis 2017 deutlich an. Die Analysten gehen von Ausgaben in Höhe von 28 Milliarden US-Dollar aus. Bei aktuell 12,7 Milliarden bedeutet dies eine Steigerung um 17 Prozent jährlich. In Europa sieht es für die Branche weniger gut aus.
Die Forrester-Prognose „Global Interactive Marketing Executive Panel“ für die mehr als 200 Marketing-Experten befragt worden waren, nennt als Gründe unter anderem neue Rich-Media-Technologien sowie neue Video-Optionen.
Im Vergleich dazu schneidet Offline schlecht ab: Hier liegen die Wachstumsraten nur um 1,1 Prozent. Gerade die Ausgaben für Radio und Print werden deutlich verringert. Einziger Treiber ist das Kabelfernsehen mit 4,1 Prozent.
Für Europa prognostiziert Forrester ein anderes Szenario: Hier werden die Ausgaben für Display-Werbung weniger stark ansteigen. Wurden 2011 noch rund 4,1 Milliarden Euro ausgegeben, werden sich die Investitionen bis 2016 wohl nur auf 7,7 Milliarden Euro erhöhen.
Schlagworte zum Thema: Online-Marketing, Marketing
- Das war's: acquisa.de sagt Tschüß
- Wer besonders gut ist, macht sich überflüssig
- Google und Facebook bieten den besten ROI
- Googles neuer Adblocker im Überblick
- 2018 werden mit Smartphones 33 Milliarden Euro umgesetzt
- Messaging-Dienste überholen Sprachtelefonie
- So profitiert SEO von Content Marketing
- "Leitmedien wird es immer geben. Die Frage ist nur welche"
- Warum 2018 das Jahr des Influencer Marketings wird
- Facebook wächst – und vergreist
- Die Geschichte der Social Media im Überblick
- 33 Social-Media-Content-Ideen
- Fünf wichtige Antworten zu Kundenbindungsmaßnahmen
- Die besten Marketing-Zitate
- Gute Online-Brainstorming-Tools
- 6 Social-Media-Marketing-Trends für 2018
- Zehn goldene Regeln für Ihre Social-Media-Kommunikation
- Content is King: Was hinter dem Zitat von Bill Gates steckt
- 5 Fettnäpfchen, die Sie auf Snapchat vermeiden sollten
- Die Digitalisierung des Marketing ist überlebenswichtig
Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte an.
Jetzt anmelden