13.03.2015 | Serie Content Marketing

Die besten Content-Marketing-Zitate

Serienelemente
Inspirirende Content-Marketing-Zitate.
Bild: Haufe Online Redaktion

Bis heute tun sich viele schwer damit, Content Marketing zu definieren oder gar den Sinn und Zweck dahinter einwandfrei nachzuvollziehen. Das liegt auch daran, dass Content Marketing einiges anders macht. Viele kluge Köpfe haben - freiwillig oder unfreiwillig - Zitate geliefert, die Content Marketing viel besser beschreiben, als jede komplizierte Definition. Wir zeigen sie.

 

Warnung: Nicht alle Zitate, jedoch die meisten, wurden im Zusammenhang mit Content Marketing getätigt. Das erste Zitat stammt beispielsweise aus dem Jahr 1744.

 

Content-Marketing-Zitate

 

„Schreibe entweder etwas Lesenswertes oder tue etwas, worüber es sich lohnt zu schreiben.“

Benjamin Franklin.

 


Wir müssen aufhören, Leute bei dem zu unterbrechen, was sie interessiert und das sein, was sie interessiert.“

Craig Davis, ehemaliger Chief Creative Officer bei J. Walter Thompson.

 

 
“Das beste Marketing fühlt sich nicht so an wie Marketing.”

Tom Fishburne, Gründer und CEO der Marketooon Studios.

 

 
“Die Customer Journey ist nichts weiter als eine Reihe von Fragen, die beantwortet werden müssen.”

International Data Corporation (IDC).

 

 
„Content Marketing ist alles, was von Marketing übrig ist.“

Seth Godin, Autor und Unternehmer.

 

 
„Was den Leuten hilft, hilft dem Geschäft.“

 Leo Burnett, Gründer der Werbeagenturgruppe Leo Burnett.

 

 
Hinter jedem Tweet, Teilen und Kauf steckt eine Person. Kümmere dich mehr um diese Person als um den Rest.“

Shafqat Islam, CEO und Mitgründer von NewsCred.

 

 

 „Marketing war mal ein Mythos, den es zu erzählen galt. Nun geht es darum, die Wahrheit zu erzählen und sie zu teilen.“

Marc Mathieu, Marketingleiter bei Unilever.

 

 
“Marketing ist zu wichtig, um es dem Marketing zu überlassen.”

 David Packard, Unternehmer.

 

 
“Traditionelles Marketing redet zu Menschen, Content Marketing redet mit ihnen.”

Doug Kessler, Mitgründer von Velocity Partners.

 

 
„Content baut Beziehungen auf. Beziehungen bauen auf Vertrauen auf. Vertrauen treibt Umsatz voran.“

Andrew Davis, Autor.

 

 
“Content ist der Grund, warum die Suche überhaupt angefangen hat.”

Lee Odden, CEO von Toprank Online Marketing.

 

 
„Wenn du Content entwirfst, gib die beste Antwort im Internet.“

Andy Crestodina, Mitgründer von Orbit Media.

 

 
“Hinter jedem Stück schlechtem Content steckt ein Vorgesetzter, der danach gefragt hat.“

Michael Brenner.

 

 
"Content is king.”

Bill Gates.

 

 
Weitere Artikel

33 Social-Media-Content-Ideen

Warum wir trotz Content Marketing SEOs brauchen

Acht wichtige Content-Marketing-Trends für 2015

 

Schlagworte zum Thema:  Content Marketing, Online-Marketing, Social Media

Aktuell

Meistgelesen