26.07.2012 | Ranking

Deutsche Post DHL, UPS und Comdirect führend im Facebook-Dialog

UPS und Axa glänzen durch eine besonders schnelle Reaktionszeit.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Laut einem Ranking des Web Excellence Forums gelingt der Deutschen Post DHL der Dialog über Facebook am besten. Untersucht wurden die Reaktionszeit, die Reaktionsquote sowie die Anzahl der User Posts von 66 Großunternehmen mit insgesamt fast 23 Millionen Fans.

Auf Platz zwei rangiert UPS, gefolgt von Comdirect. Die Deutsche Telekom belegt Rang vier, der fünfte Platz geht an L'Oreal. Die Schweizerische Post liegt an sechster Stelle, auf den Rängen finden sich Axa, Swisscom, SBB sowie O2. Unter den Unternehmen, die dem DAX 30 angehören, stechen außerdem noch MAN, Lufthansa, Bayer und Henkel hervor.

Durchschnittlich antworteten die Social-Media-Teams der Unternehmen auf nicht mal ein Fünftel aller User Posts. Die mittlere Reaktionszeit lag bei gut zehn Minuten, wobei UPS durchschnittlich 20 Minuten brauchte und Cisco bis zu zwei Tage. Teilweise lassen die betrachteten Großunternehmen gar keine User Posts zu. Weitere Details finden Sie hier.

Schlagworte zum Thema:  Social Media, Online-Marketing

Aktuell

Meistgelesen