
Teradata und das zur Unternehmensgruppe gehörende Unternehmen Aprimo übernehmen E-Circle, einen Anbieter für cloudbasiertes digitales Marketing. Durch die Übernahme von E-Circle baut Teradata das eigene Portfolio im Big-Data-Markt aus.
Die Einbindung der digitalen Marketing-Anwendungen von E-Circle sollen die Integrated-Marketing-Strategie von Aprimo ergänzen und Marketing-Experten in die Lage versetzen, gezielte, konsistente Kampagnen personalisiert und zugleich über alle Kanäle integriert durchzuführen. Überdies soll sich mit Teradata Aster Big Data Analytics und Teradata Data Warehousing ein umfassendes Verständnis der Kundenbeziehung erreichen lassen. Alle E-Circle-Angebote können auch weiterhin als eigenständige Lösungen genutzt werden. Laut Unternehmensangaben entsteht durch die Übernahme der größte europäische Anbieter für Marketing-Applikationen. (sas)
Schlagworte zum Thema: E-Mail-Marketing, CRM, Database, Online-Marketing, Multichannel
- Das war's: acquisa.de sagt Tschüß
- Wer besonders gut ist, macht sich überflüssig
- Google und Facebook bieten den besten ROI
- Googles neuer Adblocker im Überblick
- 2018 werden mit Smartphones 33 Milliarden Euro umgesetzt
- Messaging-Dienste überholen Sprachtelefonie
- So profitiert SEO von Content Marketing
- "Leitmedien wird es immer geben. Die Frage ist nur welche"
- Warum 2018 das Jahr des Influencer Marketings wird
- Facebook wächst – und vergreist
- Die Geschichte der Social Media im Überblick
- 33 Social-Media-Content-Ideen
- Fünf wichtige Antworten zu Kundenbindungsmaßnahmen
- Die besten Marketing-Zitate
- Gute Online-Brainstorming-Tools
- 6 Social-Media-Marketing-Trends für 2018
- Zehn goldene Regeln für Ihre Social-Media-Kommunikation
- Content is King: Was hinter dem Zitat von Bill Gates steckt
- So finden Sie die besten Überschriften - mit Beispielen
- "Paid Social Media ist ein spannendes Thema"
Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte an.
Jetzt anmelden