0

| Social-Media-Monitoring

Das sind die wichtigsten Twitter-KPIs [Infografik]

Die wohl wichtigste Komponente ist das Engagement der Community.
Bild: Haufe Online Redaktion ⁄

Wie kann Erfolg auf Twitter gemessen werden? Welche KPIs sind wichtig? Razorsocial hat in einer Infografik die wichtigsten Twitter-Kennzahlen zusammengetragen, die für das Monitoring von Social Media entscheidend sind.

Engagement messen

Die wohl wichtigste Komponente ist das Engagement der Community. Sie wollen pro Beitrag so viele Retweets, Favorisierungen (mittlerweile Likes) oder Antworten wie möglich bekommen. Das ist natürlich nur der erste Schritt. Aufmerksamkeit alleine ist selten das Ziel.

Reichweite

Tweet-Impressions werden gerne verwendet, um die gesamte Reichweite Ihrer Tweets zu messen. Zwar ist Engagement wichtiger als die reine Reichweite, aber Impressions sind ein guter Gradmesser und der Grundstein für einen erfolgreichen Tweet. Denn je mehr Leute Ihren Tweet sehen, desto wahrscheinlicher werden auch Interaktionen.

Zielgruppen

Die Effektivität Ihrer Twitter-Kampagnen steigt umso schneller, je genauer Sie Ihre Zielgruppe erreichen. Die wichtigste Grundlage dafür ist passender Content. Achten Sie darauf, dass Ihre Inhalte auf die Zielgruppe abgestimmt sind - und messen Sie hinterher, ob Sie damit auch wirkliche Ihre Zielgruppe erreicht haben.

Bringt Twitter Ihre Customer Journey in Gang?

Wenn Sie irgendetwas online verkaufen wollen, dann müssen Sie es schaffen, Ihre Kunden von Twitter auf Ihre Verkaufsplattform zu bekommen. Deswegen sind die Besucher von Twitter eine weitere, wichtige Kennzahl in Ihrem Twitter-Monitoring.

 

Weiterlesen

Content Marketing braucht Methode

5 Probleme, die Ihre Conversion-Rate schmälern [Infografik]

Social-Media-Advertising: Diese Fehler sollten Sie vermeiden

Haufe Online Redaktion ⁄

Social Media, Online-Marketing, Marketing

Aktuell

Meistgelesen