| Umfrage

Das sind die wichtigsten Themen im Marketing 2015

Das Marketing steckt mitten in der digitalen Transformation.
Bild: Berger Baader Hermes

Herausforderungen gibt es viele im (digitalen) Marketing. Entsprechend breit gefächert sind die Antworten der Experten auf die Frage nach den Top-Themen im Marketing 2015.

Ganz sicher vorne mit dabei: Big Data, Content Marketing und die Customer Journey. Während das Übermaß an Daten neue Erkenntnisse liefern kann (aber nicht muss), entstehen gerade an dieser Stelle gleichzeitig neue Kompetenzgerangel, zum Beispiel zwischen Marketing und IT. Dabei bedarf es einer kollektiven Anstrengung, um zum Beispiel die Customer Journey besser zu verstehen und die Kunden an allen Touchpoints adäquat anzusprechen. Einig sind sich (fast) alle beim Thema Content Marketing: Ohne eine gute Story geht nichts, schon gar nicht im Web.

Hier geht's zur Bilderserie "Das sind die Top-Themen im Marketing 2015"

Schlagworte zum Thema:  Marketing, Online-Marketing, Content Marketing, Marketing Automation, Database, Multichannel, Social Media, Kundenbindung

Aktuell

Meistgelesen