27.03.2015 | Cross-Channel-Marketing

So sehen erfolgreiche digitale Kampagnen aus

Auch der Motorradhersteller Harley Davidson konnte mit einer Cross-Channel-Kampagne punkten.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Den Kunden auf allen Kanälen erreichen, interessieren, mit ihm kommunizieren und ihn im besten Fall zu einem Kauf bewegen - das ist der Ansatz des digitalen Cross-Channel-Marketings. Das Team von Oracle hat recherchiert und anlysiert und für Sie 20 inspirierende kreative Cross-Channel-Marketing-Kampagnen aus dem letzten Jahr zusammengestellt.

Was spricht den Kunden auf welchem Kanal spontan an? Wie kann er zu einer Aktion bewegt werden? Und wie mache ich ihn zum "Wiederholungstäter" und Fan meiner Marke? Das sind Fragen, die sich regelmäßig alle Marketer stellen. Warum dabei nicht von den Besten der Zunft lernen und sich Inspirationen für eigene Kampagnen holen. Das Oracle-Team stellt unter anderem beispielhaft die erfolgreichen Cross-Channel-Aktionen vom Motorrad-Hersteller Harley Davidson, dem Computeranbieter lenovo, dem Versandhändler Amazon oder der Gastrokette Pizza Hut vor.

>> Hier können Sie das Whitepaper "20 Cases of Innovative Digital Marketing Execellence" herunterladen.

Schlagworte zum Thema:  Digitales Marketing, Crosschannel

Aktuell

Meistgelesen