24.02.2015 | Content Marketing

Konferenz in Köln sucht nach der Zukunft

Content Marketing steht im Fokus.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Content Marketing ist das Buzzword der Stunde. Oft ist aber unklar, was genau damit gemeint ist – und wie Unternehmen es erfolgreich gestalten. Die Content Marketing Conference am 4. und 5. März in Köln will Antworten geben.

Viele prominente und erfahrene Redner sind auf der Content Marketing Conference dabei. Gleich am ersten Tag erklärt ein Panel mit Thomas Knüwer von Kpunktnull, waum Content Marketing einmal fliegt und einmal abstürzt. Andreas Neef, Media Director DACH bei L´Oréal spricht im Anschluss über "Wert & Wachstum im digitalen Zeitalter", gefolgt von Katharina Sorg - Corporate Communications, Brand Management, and Sustainability, Bosch, die unter dem Titel "Vom Storytelling zum Storydoing - ein Reise durch das digitale Content-Marketing-Jahr bei Bosch" Einblicke in die Praxis beim Industriekonzern gibt. 

Spannend wird sicher auch das Praxis-Beispiel Deutsche Bahn. Svea Raßmus, Leiterin Social Media Management, DB Vertrieb GmbH, zeigt, wie das Unternehmen versucht, entlang der Reisekette relevante Inspiration zu liefern. Und Thomas Berger von Toyota macht das ganze noch einmal am Beispiel des Buying Funnel eines Autoherstellers sichtbar.

Außerdem dabei: Michael Göntgens, Head of PR & Internal Communications, Lufthansa Cargo, der aufzeigt, wie Storytelling und Content Marketing im B2B-Umfeld aussehen können. Zudem präsentiert Philip Hartmann, Group Content Manager, Coca-Cola GmbH, wie das Unternehmen Coke TV im Content Marketing nutzt.

Am zweiten Tag stehen das Thema Native Advertising und Workshops auf der Tagesordnung. Spannend wird sicher der Slot mit Mirko Lange von Talkabout, der einen Workshop über das Thema "Effektive Content-Marketing-Strategien entwickeln und operationalisieren" anbietet. Davor gibt es eine Podiumsdiskussion zur Frage, wie Content Marketing die Werbung verändert. Und vieles mehr. Die komplette Agenda und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.

Mehr zum Thema:

Die "Content-Revolution" und was sie für Unternehmen bedeutet

Die hohe Kunst der Content-Vermehrung

Neun Tipps für erfolgreiche Infografiken

Schlagworte zum Thema:  Content Marketing, Online-Marketing

Aktuell

Meistgelesen