| Content Marketing

Bewegtbild rockt

Vier von fünf Internetnutzern schauen sich regelmäßig Videos von Unternehmen und Marken an.
Bild: AGOF e.V.

44 Millionen Internetnutzer in Deutschland schauen sich mindestens einmal im Monat Bewegtbild-Content an. Das sind 80 Prozent aller Internetnutzer. 32 Millionen nutzen sogar einmal die Woche Videos.

Männer und Frauen stehen gleichermaßen auf Video-Content. Und das Interesse ist generationenübergreifend, wie die AGOF meldet: 87 Prozent der User aus der Gruppe der bis 29-Jährigen schauen sich Bewegtbild-Angebote von Unternehmen und Marken an. aber auch über zwölf Millionen der Über-50-Jährigen, das sind 71 Prozent dieser Altersklasse.

Auffällig sei das hohe Marken- und Statusbewusstsein von Onlinern, die Video-Content nutzen. Zudem seien sie offen für Werbung und neue Ideen, die sie auch bereitwillig im Social Web teilen

Schlagworte zum Thema:  Bewegtbild, Video, Content Marketing

Aktuell

Meistgelesen