27.05.2015 | Online Marketing

Bitkom veröffentlicht Neuauflage des Leitfadens Social Media

Soziale Medien gehören heute zu den zentralen Kommunikationskanälen.
Bild: Haufe Online Redaktion

Der Branchenverband der digitalen Wirtschaft Bitkom hat die dritte Auflage des Leitfadens Social Media veröffentlicht. Er liefert Lösungsansätze und Ratschläge für einen erfolgreichen Kundendialog in den sozialen Medien.

Soziale Medien wie Blogs, Kurznachrichtendienste oder soziale Netzwerke gehören zu den zentralen Kommunikationskanälen deutscher Unternehmen. Seit 2010 veröffentlicht der Branchenverband einen Leitfaden, der die Unternehmen bei ihren Social-Media-Aktivitäten unterstützen soll. Auch die dritte, überarbeitete Auflage liefert Lösungsansätze und Ratschläge zu Themen wie Crowdsourcing, CRM sowie den Umgang der Mitarbeiter mit sozialen Medien.

Der Leitfaden kann auf der Bitkom-Website kostenlos heruntergeladen werden

Schlagworte zum Thema:  Online-Marketing, Social Media

Aktuell

Meistgelesen