| Bilanz

Facebook hat mehr als 25 Millionen Nutzer in Deutschland

Sehr viele User tummeln sich täglich auf Facebook.
Bild: Michael Bamberger

Facebook hat in Deutschland die Marke von 25 Millionen aktiven Nutzern überschritten. Und die sind mehrheitlich sehr engagiert. Mehr als die Hälfte von ihnen greife täglich auf Facebook zu, teilte das börsennotierte US-Unternehmen mit.

Ebenfalls mehr als die Hälfte nutze mobile Geräte wie Smartphones und Tablets, heißt es. Eine Zahl, die insofern interessant ist, als Facebook lange Zeit Probleme mit dem Mobile-Geschäft attestiert wurden. Als "aktive Nutzer" betrachtet Facebook Mitglieder, die sich mindestens einmal im Monat anmelden.

Das Online-Netzwerk nennt die Zahlen für Deutschland nur unregelmäßig, zuletzt war im Sommer 2011 das Überschreiten der Marke von 20 Millionen Nutzern vermeldet worden. Weltweit hat Facebook mehr als eine Milliarde aktive Mitglieder. Es ist damit das größte Social Network der Welt. Im europäischen Vergleich sind die Deutschen jedoch eher verhaltene Nutzer der Social Media, wie eine Studie von Ipsos kürzlich belegt hat.

Schlagworte zum Thema:  Social Media, Online-Marketing

Aktuell

Meistgelesen