
2015 investierten die Autohersteller in Deutschland den größten Betrag in Display-Werbung. Zu diesem Ergebnis kommt Emarketer mit Bezug auf eine aktuelle Nielsen Studie. Auch über die gebuchten Ad-Formate gibt es neue Erkenntnisse.
Video-Ads mit starker Nachfrage
Bei den gebuchten Displayformaten kommt ebenfalls Bewegung ins Spiel. Zwar machen Ad-Bundle (drei der folgenden Formate: Super Banner, Medium Rectangle, Skyscraper und Wide Skyscraper) mit 472 Millionen investierten Euro 2015 immer noch den Löwenanteil aus, aber vor allem Pre-Roll Video-Ads konnten mit einem Anstieg von 276 Millionen Euro (2014) auf 379 Euro (2015) einen Durchbruch feiern. Pre-Roll Video-Ads sind klassische Kurzspots, die vor anderen Videoinhalten eingeblendet werden. Das zeigt auch klar, wohin der Trend im Videomarketing geht, da Mid-Roll Video-Ads (Werbung in der Mitte des Videos) nur einen leichten Anstieg zu verzeichnen hat und beim investierten Budget mit 72 Millionen Euro deutlich zurück liegt.
Für die kommenden Jahre wird ein Anstieg der Ausgaben für Display-Werbung erwartet.
Quelle: Emarketer
Weiterlesen
7 Konversionstipps für erfolgreiche Facebook-Ads
Schlagworte zum Thema: Online-Werbung, Mobile Advertising, Digitales Marketing
- Das war's: acquisa.de sagt Tschüß
- Wer besonders gut ist, macht sich überflüssig
- Google und Facebook bieten den besten ROI
- Googles neuer Adblocker im Überblick
- 2018 werden mit Smartphones 33 Milliarden Euro umgesetzt
- Messaging-Dienste überholen Sprachtelefonie
- So profitiert SEO von Content Marketing
- "Leitmedien wird es immer geben. Die Frage ist nur welche"
- Warum 2018 das Jahr des Influencer Marketings wird
- Facebook wächst – und vergreist
- Die Geschichte der Social Media im Überblick
- 33 Social-Media-Content-Ideen
- Fünf wichtige Antworten zu Kundenbindungsmaßnahmen
- Die besten Marketing-Zitate
- Gute Online-Brainstorming-Tools
- 6 Social-Media-Marketing-Trends für 2018
- Zehn goldene Regeln für Ihre Social-Media-Kommunikation
- Content is King: Was hinter dem Zitat von Bill Gates steckt
- So finden Sie die besten Überschriften - mit Beispielen
- "Paid Social Media ist ein spannendes Thema"
Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte an.
Jetzt anmelden