09.09.2013 | Affiliate

BVDW veröffentlicht Couponing-Leitfaden

Mehr als ein Stück Papier - Verbraucher suchen online gezielt nach Coupons.
Bild: Haufe Online Redaktion

Der neue "Leitfaden Couponing" des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) erklärt, was mit Gutscheinen im Affiliate Marketing möglich ist. Hintergrund: Immer mehr Konsumenten suchen beim Online-Shopping gezielt nach dem Begriff "Gutschein" in Verbindung mit Produkten und Marken.

Wie lassen sich Gutscheine am sinnvollsten Einsetzen? Wie lassen sie sich am besten in den Performance-Marketing-Mix aufnehmen? Diese und weitere Fragen beantwortet der "Leitfaden Couponing". Geliefert werden Studien zur Akzeptanz, außerdem erklären Fachautoren Gutscheinarten, deren Funktionsweise und stellen den Publisher-Markt vor. Shop-Betreiber erhalten darüber hinaus Praxistipps anhand von Fallbeispielen von Unternehmen wie Baby Walz oder Galeria Kaufhof.

Der Leitfaden geht auf die Möglichkeiten ein, die durch Couponing erreicht werden können, wie Neukundengewinnung, Kundenbindung, Erhöhung des Customer Lifetime Values sowie Förderung von Impulskäufen.

Der BVDW-Leitfaden kann hier heruntergeladen werden.

Schlagworte zum Thema:  Kundenbindung, Online-Marketing

Aktuell

Meistgelesen