12.10.2015 | Online Marketing

5 mächtige Social-Media-Statistiken

Bild: MEV-Verlag, Germany

Es gibt Statistiken, die muss ein Online-Marketer einfach kennen. Aus diesem Grund hat searchdecoder die aktuell wichtigsten Social-Media-Statistiken zusammengefasst, die wir Ihnen hier präsentieren.

2,1 Milliarden aktive Social-Media-Accounts

Die wichtigsten Social Networks kommen zusammen auf 2,1 Milliarden aktive Nutzer, wie wearesocial.net zeigt. Rechnet man mit rund drei Milliarden Internetnutzern, hat mehr als jeder zweite Internetnutzer einen Social-Media-Account, den er aktiv betreibt.

Pro Tag 60 Millionen neue Fotos auf Instagram

Foto-basierte Netzwerke sind die aktuelle Erfolgsstory. Allein auf Instagram werden pro Tag 60 Millionen Fotos hochgeladen. Auch Pinterest feiert einen Meilenstein nach dem nächsten. Nie war die Zeit als Marketer besser, um hier einzusteigen.

1,31 Milliarden aktive MOBILE Nutzer auf Facebook

Es gibt viele Statistiken, die den mobilen Siegeszug belegen. Eine davon: Fast alle Facebook-Nutzer, verwenden das größte soziale Netzwerk mobil. Auf Twitter sieht es ähnlich aus, hier sind 80% mobil unterwegs, bei Pinterest sind es 75 Prozent. 2015 bedeutet den endgültigen Durchbruch der Mobile-Generation.

92 Prozent aller Social-Media-Marketer verwenden Facebook zu Werbezwecken

Social-Media-Marketing ist schnell zur bezahlten Werbung übergegangen, seit es Facebook-Ads gibt. Denn: Ohne Facebook geht im Social-Ad-Bereich wenig. Wie es scheint, kann es sich fast niemand leisten, auf den Social-Media-Platzhirschen zu verzichten.

71 Prozent aller Erwachsenen im Internet sind bei Facebook

Diese Statistik klingt ebenfalls beeindruckend. Führt man sich vor Augen, dass sie aus dem Jahr 2014 stammt, ist sie es noch mehr. Da in der Regel die Zielgruppe aus Erwachsenen besteht, ist diese Statistik ein weiterer Beweis dafür, dass mit Facebook nach wie vor immer zu planen ist, wenn es um Social-Media-Marketing geht.

 

Weiterlesen

Sechs Tipps für erfolgreiches Social Media Marketing

Diese Content-Marketing-Mythen dürfen Sie nicht glauben

Social Media: Hat Whatsapp das Zeug zum Marketing-Kanal?

Schlagworte zum Thema:  Social Media Marketing, Social Media, Facebook

Aktuell

Meistgelesen