Das Wichtigste für Marketing und Vertrieb in dieser Woche. Bild: Haufe Online Redaktion

Die interessantesten Nachrichten, Blogposts und Infografiken der Woche. Diesmal mit dem neuen Messenger der Deutschen Post, dem Smartphone in der Hand des Kindes sowie dem blanken Roberto. Außerdem ergründen wir, warum Amazon die Schwelle für den kostenlosen Versand angehoben hat und warum sich Manager so schwer mit dem Twittern tun. Dabei geht die Plattform gerade so schön steil mit der Werbung.

  1. Deutsche Post mit eigenem Messenger "SIMSme"
  2. Jedes vierte Kind besitzt mittlerweile ein Smartphone​​​​​​​
  3. Warum Amazon die Schwelle für den kostenlosen Versand wirklich angehoben hat
  4. E-Commerce: Mit dem Smartphone wird recherchiert, an PC oder Laptop gekauft
  5. So sieht das neue Werbemodell von Twitter aus
  6. Wer ist die Frau, die mit der "Umparken"-Kampagne Opel wieder ins Gespräch brachte?
  7. Deutsche Konzernchefs tun sich schwerer mit dem Twittern als ihre amerikanischen Kollegen
  8. Infografik: Die treibenden Kräfte hinter der Renaissance des Storytelling
  9. Die CEOs der Welt auf einen Blick

Schlagworte zum Thema:  Social Media, Mediennutzung, E-Commerce, Mobile Marketing, Dialogmarketing