11.11.2013 | Index

Zahlungsmoral deutscher Unternehmen steigt wieder

Im Oktober wurden weniger Mahnungen verschickt als in den Monaten zuvor.
Bild: Haufe Online Redaktion

Eine bessere Zahlungsmoral als in den vergangenen sechs Monaten haben deutsche Unternehmen laut Zahlungsindex Bisnode. Demnach erreichte er im Oktober einen Wert von 88,21 Prozent.

Damit verbesserte sich der Wert des Zahlungsindex, der ausdrückt, welcher Anteil der deutschen Unternehmen Rechnungen pünktlich bezahlt, von September auf Oktober von 88,15 Prozent auf 88,21 Prozent. Das letzte Zwischenhoch erreichte er im April mit 88,65 Prozent. In der Zwischenzeit unterlag er geringen Schwankungen. Im Dezember 2012 erreichte der Index mit 88,93 Prozent seinen Höchststand.

Schlagworte zum Thema:  Payment, Bonität, Vertrieb, Marketing

Aktuell

Meistgelesen