20.06.2014 | Dialogmarketing

DDV hat Best Practice Guide zum Datenschutz neu aufgelegt

Dialogmarketer sollten sich in Sachen Datenschutz auskennen.
Bild: DDV

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat seinen Best Practice Guide zum Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) aus dem Jahre 2009 neu aufgelegt.

Der vom Arbeitskreis Datenschutz des DDV erstellte Leitfaden soll "auf der Grundlage einer aktuellen pragmatischen Auslegung der datenschutzrechtlichen Vorschriften" Orientierungshilfen für die Praxis geben. Er ist ab sofort über den DDV-Shop erhältlich. In die Neuauflage einbezogen sind auch die im Dezember 2013 vom "Düsseldorfer Kreis", dem Arbeitskreis der Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder, herausgegebenen Anwendungshinweise zur Verwendung personenbezogener Daten für werbliche Zwecke. Soweit die Positionen der Aufsichtsbehörden in wichtigen Punkten von denen des DDV abweichen, weist der Best Practice Guide ebenfalls darauf hin.

Für Mitglieder des DDV ist das erste Exemplar kostenlos. Ansonsten beträgt der Einzelpreis 12,90 Euro.

Schlagworte zum Thema:  Dialogmarketing, Direktmarketing, Datenschutz

Aktuell

Meistgelesen