01.10.2014 | Call-Center

Mindestlohn kommt – Verband gibt Hilfestellung

Der Mindestlohn kommt – auch für Call-Center. Was zu tun ist, erklärt ein Whitepaper des CCV.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Ab dem 1. Januar 2015 gilt der Mindestlohn auch für Call-Center-Mitarbeiter. Was Unternehmen dazu wissen müssen, erklärt der Callcenter Verband Deutschland (CCV) in einem Whitepaper.  

Der Mindestlohn wird für nahezu alle Beschäftigten in Call-Centern gelten. Doch wie berechnet sich der Lohn? Welche Pflichten hat der Arbeitgeber? Wie gestaltet sich der Mindestlohn bei Arbeizeitskonten? Diese und andere Fragen gilt es zu beantworten, um keine juristischen Fehler zu machen. Der CCV bietet eine kostenlose Broschüre, die umfassend informieren möchte. Sie kann beim CCV angefordert werden


Schlagworte zum Thema:  Call-Center, Mindestlohn, Entgelt

Aktuell

Meistgelesen