11.12.2014 | Haptik

Zehn E-Books zum multisensorischen Marketing zu gewinnen

Für alle, die mehr über multisensorisches Marketing wissen wollen.
Bild: Haufe Online Redaktion

Für das Marketing im digitalen Zeitalter ist Haptik wichtiger als manch einer denkt. acquisa verlost deshalb zehn E-Books von "Touch! Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing" von Olaf Hartmann und Sebastian Haupt.

Das Buch zeigt, wie Unternehmen die Erkenntnisse der Neuromarketing-Forschung mit multisensorischem Marketing in die Praxis überführen können. Die Autoren Olaf Hartmann und Sebastian Haupt (ein ausführliches Interview finden Sie hier) beleuchten die besondere Bedeutung der Haptik für den Menschen und zeigen, wie man durch haptische Effekte die Wirkung von Marketingmaßnahmen steigern kann. Denn die Haptik bietet Wirkpotenzial nicht nur für das Produktdesign und die Printkommunikation, sondern auch für Markenkommunikation und Verkauf.

Anhand von spannend aufbereiteten Forschungsergebnissen aus Psychologie und Verhaltensökonomie sowie vielen Praxisbeispielen erklären die Autoren, wie stark die Haptik unsere Wahrnehmung und Erinnerung von Werbung stimuliert sowie die Wertschätzung für Produkte und die Kaufbereitschaft steigert. Die Erkenntnisse münden im "ARIVA-Modell" als praktischer Arbeitsgrundlage.

Um mitzumachen, schreiben Sie einfach bis zum 19. Dezember 2014 eine E-Mail mit dem Betreff "Touch!" und Ihrer Adresse an redaktion@acquisa.de. Die Gewinner der E-Book Cards werden von uns benachrichtigt. Viel Glück!

Schlagworte zum Thema:  Marketing, Mailing, Direktmarketing, Werbung

Aktuell

Meistgelesen