13.01.2012 | Dialogmarketing

Werbe-Mails: Einzelhandel stellt 2011 neuen Rekord auf

Fürs E-Mail-Marketing war 2011 ein Rekordjahr. Dies meldet der Anbieter für On-Demand E-Mail-Marketing-Lösungen Responsys.

Laut Chad White, Research Director bei Responsys, der in seinem Retail-Blog die Aktivitäten von mehr als 100 großen amerikanischen Händlern verfolgt, haben diese im Jahr 2011 durchschnittlich 117 Werbe-Mails verschickt. Im Vergleich zum Jahr zuvor bedeutet dies einen Anstieg um immerhin 16 Prozent. Vergleicht man dieses Ergebnis mit den Zahlen aus dem Jahr 2008, wurden sogar 51 Prozent mehr Mails versendet. Saisonbedingt war der Dezember mit 22 E-Mails pro Woche der aktivste Monat, der Februar hingegen mit nur 12 E-Mails eher ruhig.

Der beliebteste Versandtag ist demnach der Freitag, den 55 Prozent der Händler nutzen. Als versandschwächsten Tag machte Chad White den Samstag aus. Freitage seien deshalb so attraktiv, weiß Heather Blank, Vice President of Strategic Services bei Responsys, weil man besonders gut die Sonderangebote des Wochenendes bewerben könne. (sas)

Aktuell

Meistgelesen