20.03.2013 | Weiterbildung

Tipps für erfolgreiches Dialog- und Beziehungsmarketing

Modernes CRM ist eines der Themen auf dem Stundenplan.
Bild: Haufe Online Redaktion

Über die Kundengewinnung mittels Direkt-, Dialog- und Beziehungsmarketing informiert ein neues Seminar der Haufe Akademie. Die Teilnehmer lernen, über welches Medium zu welchem Zeitpunkt welche Botschaft den richtigen Ansprechpartner im Kundenunternehmen erreicht.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an Einsteiger, Quereinsteiger und Marketing- sowie Kommunikationsprofis im Direkt- beziehungsweise Dialogmarketing sowie Customer Relationship Management, kann aber auch von Vertriebsmitarbeitern besucht werden. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Direkt-, Dialog- und CRM-Maßnahmen auf die spezifischen Bedürfnisse des eigenen Unternehmens anpassen und ob sich eher On- oder Offline-Maßnahmen dafür eignen. Außerdem werden aktuelle Methoden im CRM  vermittelt. Referent Thomas A. Krämer liefert einen umfassenden Überblick über die Instrumente des Direktmarketing, die Planung, Entwicklung und Umsetzung der Maßnahmen, professionelles Responsemanagement sowie die Erfolgsmessung.

Ausführliche Informationen über das Seminar, die Termine und konkrete Inhalte finden Sie hier.

Schlagworte zum Thema:  Direktmarketing, CRM, Kundenbindung, Online-Marketing

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