12.07.2012 | Weiterbildung

Haufe Akademie mit Seminar zum strategischen Marketing

Was ist und wie geht strategisches Marketing? Das Seminar gibt Antworten.
Bild: Haufe Online Redaktion

Über die Entwicklung von Zielen und Strategien im Marketing informiert ein Seminar der Haufe Akademie. Die Veranstaltung liefert einen Überblick über Trends und Tools und richtet sich an Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte und Marketing-Manager, die ihr strategisches Know-how auffrischen möchten.

Im Seminar „Strategisches Marketing – Visionen, Ziele, Strategien entwickeln und leben“ geht es neben den strategischen Grundlagen auch um Marktforschung sowie Analyse- und Planungsinstrumente wie SWOT-, Portfolio- und Wertkennanalyse. Der „Visionsworkshop“ soll den Teilnehmern aufzeigen, wie Visionen und Ziele konkret formuliert und verfolgt werden.

Praxisbeispiele

Die Inhalte werden anhand von Fallstudien aktueller Beispiele aus der Unternehmenspraxis erarbeitet, um praxisorientierte Techniken und Tools zu garantieren. Die Teilnehmer lernen im Rahmen von Vorträgen, Einzel- und Gruppenarbeit sowie durch Erfahrungsaustausch und Diskussionen. Ausführliche Informationen zum Seminar sowie Termine und Orte liefert die Website der Haufe Akademie.

Schlagworte zum Thema:  Seminar, Weiterbildung, Strategie

Aktuell

Meistgelesen