| Trends

Vor diesen Herausforderungen steht der Kundenservice

Bild: Avocis Deutschland

Call-Center stehen im Großen und im Kleinen vor Herausforderungen. Einerseits drängen Themen wie die Digitalisierung und das Touchpoint Management nach vorne, andererseits Mindestlohn, Cloud und Co. Wir haben uns anlässlich der CCW 2015 in der Kundenservice-Branche umgehört.

Viel tut sich im Bereich Kundenservice. Die Zahl der Kommunikationswege für die Kunden steigt, gleichzeitig verändern sich ihre Erwartungen. Eine konsequente Orchestrierung ist also notwendig. Ein Ansatzpunkt könnten Cloud-Lösungen sein. Ebenfalls ein Evergreen-Thema bleiben die Rekrutierung und Bindung von Mitarbeitern und die Organisationsentwicklung.

Hier geht's zur Bilderserie "Vor diesen Herausforderungen steht der Kundenservice"

Schlagworte zum Thema:  Call-Center, Telefonmarketing, Direktmarketing, Dialogmarketing, Kundenservice

Aktuell

Meistgelesen