15.08.2012 | Versandhandel

Otto mit eigenem Mode- und Lifestyle-Magazin

Otto will seine Kunden mit einem gedruckten Magazin ansprechen.
Bild: Otto GmbH & Co KG

Der Versandhändler Otto geht das Thema Kundenbindung mit einem eigenen Mode- und Lifestyle-Magazin an. Gleichzeitig erhofft sich das Unternehmen einen Sprung nach vorne beim Multichannel-Marketing. Das Heft soll voraussichtlich ab November alle zwei Monate erscheinen.

Entwickelt wird das Magazin, das neben dem Schwerpunktthema Mode auch eigene Rubriken für Beauty, Living, Genießen und Reisen beinhalten wird, von der Burda Creative Group. Das laut Burda hochwertig gestaltete Heft soll die Kunden langfristig an das Unternehmen binden und als Teil der Multichannel-Strategie des Versandhändlers den Umsatz ankurbeln. Dazu setze man auf hochwertigen Journalismus und relevanten Content mit saisonalem Bezug, so Gregor Vogelsang, Geschäftsführer der Burda Creative Group. Einen Namen hat das Heft bislang nicht.

Schlagworte zum Thema:  Kundenbindung, E-Commerce, Handel, Versandhandel, Multichannel

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