10.02.2014 | Umfrage

So geht es weiter mit Mobile Payment

Bild: Nils Winkler

Die Branche wartet auf den Durchbruch von Mobile Payment. Denn ein wichtiges Einkaufstool ist das Smartphone schon jetzt. Wie es im Mobile Payment weitergehen wird, erläutern einige Experten.

Die Deutschen sind in Sachen Bezahlung konservativ. Bargeld ist ihnen lieber als die Kreditkarte und bei größeren Beträgen ist eh die Rechnung das Maß aller Dinge. Außerdem fehlt im Mobile Payment noch ein einheitlicher Standard. Es könnte also noch einige Zeit dauern, bis der Durchbruch kommt. Obwohl sehr viele Menschen ein Smartphone in der Tasche haben und es auch sehr intensiv nutzen.

Wir haben einige Experten nach ihrer Einschätzung gefragt. Deren Antworten finden Sie in unserer Bilderserie.

Ein ausführliches Interview mit der Mobile-Expertin Heike Scholz zum Mobile Marketing insgesamt lesen Sie hier.

Hier geht's zur Bilderserie "So geht es weiter mit Mobile Payment"

Schlagworte zum Thema:  Online-Marketing, Payment, Mobile Commerce, Mobile Marketing

Aktuell

Meistgelesen