| Dialogmarketing

Swiss Post und La Poste arbeiten international zusammen

Die französische La Poste und die Schweizerische Swiss Post planen die Zusammenlegung ihrer internationalen grenzüberschreitenden Aktivitäten im Mailgeschäft.

Das geplante Joint-Venture könnte im Laufe des Jahres 2012 seine Tätigkeit aufnehmen. Es würde zu gleichen Teilen im Eigentum von La Poste und der Schweizerischen Post stehen, steht jedoch noch unter dem Vorbehalt des Erhalts aller erforderlichen regulatorischen Genehmigungen.

Um ihre internationales Mailgeschäft auszubauen und weiterzuentwickeln, haben sowohl La Poste (mit La Poste Global Mail) als auch die Schweizerische Post (mit Swiss Post International) in den letzten Jahren ihre internationale Präsenz durch Tochterunternehmen und Kooperationen in wichtigen Märkten wie den USA, Grossbritannien, Kontinentaleuropa und Asien verstärkt. (ms)

Aktuell

Meistgelesen