| Direktmarketing

Sanierungsverfahren bei Meillerghp steht vor dem Abschluss

Für Meillerghp sind die Aussichten wieder freundlicher.
Bild: Project Photos GmbH & Co. KG

Die Gläubiger von Meillerghp haben sich bei einem Erörterungs- und Abstimmungstermin am Amtsgericht Amberg hinter den Insolvenzplan von Meillerghp gestellt. Das Sanierungsverfahren des Dienstleisters für individualisierte Kundenkommunikation und Dialogmarketing steht damit nach Unternehmensangaben kurz vor dem Abschluss.

"Das ist ein wichtiger Vertrauensbeweis unserer Gläubiger und ein deutliches Zeichen an unsere Kunden, dass sie weiter voll auf uns setzen können″, kommentiert Geschäftsführer Michael Steinwidder das Ergebnis des Treffens. Ziel des Insolvenzplanes ist es, Meillerghp strukturell an den Markt anzupassen, dadurch dauerhaft zu sanieren und wieder profitabel zu machen. Alle wesentlichen Schritte dazu wurde laut Unternehmen bereits in den vergangenen Monaten erfolgreich unternommen. Daneben will sich der Dienstleister mit innovativen Produkten am Markt neu aufstellen, um neben den wichtigen Bestandskunden auch neue Kundensegmente anzusprechen und zu erschließen.  

Meillerghp hatte im Februar ein Schutzschirmverfahren beantragt. Dadurch blieb die Geschäftsführung weiterhin in der operativen Verantwortung und führte den Betrieb eigenständig fort. Unterstützt wurden sie dabei von Detlef Specovius von Schultze & Braun, der als Chief Restructuring Officer in die Geschäftsführung eintrat sowie dem Sachwalter Stefan Waldherr von Jaffé Rechtsanwälte. Im Juli hatten die Gläubiger bereits die Fortführung des Geschäftsbetriebes sowie das Sanierungskonzept einstimmig mitgetragen und auf diese Weise den Fortbestand von Meillerghp gesichert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kunden ziehen Ansprache per Mailing vor

So weit ist Deutschland beim Data Driven Marketing

Druckindustrie kommt nicht zur Ruhe

Druckbranche tut sich schwer mit dem digitalen Wandel

Schlagworte zum Thema:  Direktmarketing, Dialogmarketing, Mailing, Kundenbindung

Aktuell

Meistgelesen