| Nachruf

Prof. Siegfried Vögele ist tot

Er prägte das Dialogmarketing wie kein zweiter: Prof. Siegfried Vögele, der in der vergangenen Woche gestorben ist.
Bild: Siegfried Vögele Institut

Prof. Siegfried Vögele, der Vater des Direktmarketing in Deutschland, ist tot. Er ist der Erfinder der sogenannten Prof. Vögele Dialogmethode. 

Siegfried Vögele entwickelte in den 1970er Jahren die nach ihm benannte Dialogmethode. Ihr Grundsatz lautet, kurz zusammengefasst: Es geht immer darum, die Botschaft so zu verpacken, dass sie beim Kunden gut ankommt, weil sie die Kundenerwartungen erfüllt und seine Bedürfnisse anspricht.

Schon früh begann Vögele damit, Methoden der Blickverlaufsforschung anzuwenden und dafür die Augenkamera einzusetzen. 

Vögele hat Generationen deutscher Direkt- und Dialogwerber ausgebildet und geprägt, die Branche hat sich in zahlreichen Nachrufen von ihm verabschiedet.

Schlagworte zum Thema:  Dialogmarketing, Direktmarketing

Aktuell

Meistgelesen