26.04.2012 | Mobile

Google mit Fitnesstest für mobile Unternehmensseiten

Google kurbelt weiter den Mobile-Bereich an.
Bild: Haufe Online Redaktion

Google stellt ein Test-Tool zur Verfügung, das zeigt, wie Unternehmens-Websites auf mobilen Endgeräten dargestellt werden. „Start Mobile“ soll Unternehmen Werkzeuge an die Hand geben, mit denen diese ihre mobilen Webpräsenzen verbessern können.

Im Rahmen des mobilen „Fitnesstests“ bekommen Unternehmen eine Übersicht, welchen Eindruck ihre Seiten auf die mobilen Nutzer machen und wie sich die Website für Mobiltelefone individuell gestalten lässt. Zudem informiert Googles „Start Mobile“ über Trends im mobilen Internet, Best Practices und Anbieter für die Erstellung mobiler Seiten. Zur Google-Initiative gehört außerdem die Verleihung des Mobile Agency Awards, für den Kreativagenturen noch mobile Websites einreichen können. (tb)

Schlagworte zum Thema:  Mobile Marketing, Dialogmarketing

Aktuell

Meistgelesen