24.04.2012 | Mobile

E-Mail-Leser nutzen auch Social Media

Die Verknüpfung von Social Media und E-Mail-Marketing birgt Potenzial.
Bild: MEV-Verlag, Germany

77 Prozent der User, die mobil E-Mails lesen, nutzen auch Social Media auf ihrem mobilen Endgerät. Dies ergab eine aktuelle Studie von Artegic. Besonders die unter 30-Jährigen nutzen sowohl E-Mails als auch Social Media mobil.

Jeder vierte E-Mail-Nutzer möchte seine mobile Social-Media-Nutzung in Zukunft sogar steigern. Ein Drittel der Befragten gab an, auch die mobile E-Mail-Nutzung steigern zu wollen. Momentan rufen 77,6 Prozent der Smartphone- oder Tablet-Besitzer ihre E-Mails mindestens einmal täglich mobil ab. 24 Prozent lesen ihre Mails sogar direkt nach dem Eintreffen.

Die meisten mobil gelesenen E-Mails sind dabei privater Natur, nur 62 Prozent der Befragten lesen auf ihrem Smartphone berufliche Nachrichten. Über die Hälfte der Befragten lesen alle E-Mails, die sie mobil empfangen, während 27 Prozent nur die Betreffzeilen und ausgewählte E-Mails lesen. Die kompletten Studienergebnisse finden Sie hier. (tb)

Schlagworte zum Thema:  Social Media, Mobile Marketing, E-Mail-Marketing

Aktuell

Meistgelesen