| Messe

M-Days und Email-Expo finden künftig parallel statt

Gute Nachricht für E-Mail-Marketer: Auch mobile Endgeräte werden für den Versand von E-Mails genutzt.
Bild: Haufe Online Redaktion

Die M-Days und die Email-Expo finden beide am 5. und 6. Februar 2013 auf dem Messegelände Frankfurt statt. Aufgrund der inhaltlichen Verknüpfung von E-Mail und Mobile hoffen die Veranstalter auf Synergie-Effekte, von denen die Teilnehmer profitieren werden.

Laut einer aktuellen Studie von Artegic nutzen 78 Prozent der Smartphone- und Tablet-Nutzer die E-Mail-Funktion ihres Gerätes – und Mobile Marketing ist seit Jahren einer der Schwerpunkte des Kongresses und der Messe für mobile Vertriebs- und Contentlösungen. Auf den 8. M-Days „Mobile Internet and Applications“ mit Fokus auf den europäischen Markt sind mehr als 110 Aussteller aus elf Ländern dabei, erwartet werden mehr als 4000 Besucher. Das Themenspektrum umfasst unter anderem Mobile Web, Apps, Mobile Advertising, Mobile Enterprise, Mobile Payment sowie Augmented Reality.

Die Email-Expo bietet hingegen ein spezialisiertes Fachforum und eine Fachmesse für E-Mail-Marketing. Sie wendet sich an Unternehmer, Entscheider und Marketing-Verantwortliche, die sich für Direktmarketing interessieren und E-Mail mit Mobile, Social Media oder dialogorientierten Elementen verbinden möchten.

Informationen zu beiden Veranstaltungen finden Sie unter www.email-expo.de und www.m-days.com.

Schlagworte zum Thema:  Dialogmarketing, Mobile Marketing, Direktmarketing, E-Mail-Marketing

Aktuell

Meistgelesen